- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Midnightbeats am 10.02.2007 in der  Escobar
 
 
Kommentare...
midi

11.02.2007
16:07 Uhr
Schade das die escobar einen türsteher hat, der einen a) unnötig anmacht und dann b) ziemlich schnell losschlägt. Das ergebnis: kaputte brille und blaues auge! Das wirft jedenfalls kein gutes licht auf den "club".
Strahlemann

Biologe
11.02.2007
16:15 Uhr
normalerweise hat/braucht die escobar keinen türsteher.
wie kam's dazu?
ed

11.02.2007
16:50 Uhr
das hat spass gemacht
midi

11.02.2007
22:25 Uhr
Tja. Beim rausgehen fiel mir ne Flasche Bier runter, direkt vorm Eingang und direkt vor dem Türsteher! Darauf hin motzt er total rum und befiehlt uns: "aufwischen" in einem tonfall den man nicht wirklich als freundlich bezeichnen kann. Tja und dann gings los. Er versperrte meinem Kumpel, der damit nun eigentlich nichts zu tun hat den weg, ließ ihn nicht raus, hielt ihn fest, ich quatschte, er meckerte, zog und zerrte, alles total blödsinnig hochgeschaukelt: wg ner bierflasche, die wohl auf jeder party mal runterfällt. Nach ner Minute flog die faust und das wars.

Weiß man ja, das man sich nicht unbedingt mit diesen Typen anlegen muß, aber ich finde deshalb muß man sich noch lange nicht alles gefallen lassen. Ich bin nicht der Sklave von so nem stumpfsinnigen Bauerntrampel, der nur auf solche Gelegenheiten wartet.

Ich mein, wir Schmalhemden sahen bestimmt nicht aus, wie Leute die sich mit irgendwem anlegen wollten!

Egal ist mir auch echt zu blöd jetzt das noch weiter auszuführen. Escobar hat auf jedenfall ein paar gäste weniger... ein hoch auf den stumpfsinn!
aha-effekt

11.02.2007
23:22 Uhr
ja, dass ist natürlich insgesamt eine dumme geschichte.
mein beileid und gute besserung.

allerdings weiß man ja auch nicht seit gestern, wie diese leute ticken. und da du ja, wie du auch schreibst, diese art von menschen kennst frage ich mich wieso du da diskutierst und drauf eingehst!?

sollte der türsteher deiner meinung nach die scherben wegwischen? oder die barkräfte aka wischkräfte? oder derjenige der später darin ausrutscht? wo ist denn das problem deine eigenen scherben wegzumachen?

es ollte mal eher darüber diskutiert werden was in letzter zeit für prolls und atzen auf rostocks partys abhängen!

das geht ja garnicht. sind das nicht die leute die grundlos stressen und schnell mal zuhaun?

Electrostate

12.02.2007
10:45 Uhr
Ich wär sogar so weit gegangen und hätte die Polizei gerufen! Das hätten vieleicht einige lustig gefunden aber der Türsteher hätte bestimmt nicht darüber lachen können! Ein oder mehrere Zeugen hättest auch noch gehabt! Vieleicht hätte er sich dann nach einen neuem Jop umschauen müssen oder bleibt in Zukunft friedlich!
Strahlemann

Biologe
12.02.2007
11:03 Uhr
@aha-effekt: nunja, womit sollte er das aufwischen? mit seinem taschentuch? das runterfallen war ja laut seiner aussage unabsichtlich und als gast kann man dann doch erwarten, daß sich die clubmenschen um die beseitigung kümmern, oder nicht?!
unsinnigerStreitversuch

12.02.2007
18:29 Uhr
@midi: habe von der geschichte geört... mir wurde sie allerdings ganz anders geschildert! nach der mehrmaligen aufforderung die flasche bitte nicht mit nach draußen zu nehmen... wurde diese provozierend vor dem türsteher fallen gelassen, mit einem sympathischen lächeln im gesicht und zerschmetterte auf dem steinboden... kein wunder das der gute mann sich da angepißt fühlt... und wenn man ihn dann, nach der bitte diesen unsinn wegzumachen, noch übelst beschimpft, ist es ja wohl schon verständlicher das diese besagte person sich leicht angepißt fühlte... du sagtest es ja schon in deinen worten aus, was du von dieser person hielst; zitat: stumpfsinnigen Bauerntrampel...
glaube mir zb. im keller oder anderen lokalitäten wäre das wohl ganz anders ausgegangen!
kob

12.02.2007
19:04 Uhr
lol

ich halte die 2. story irgendwie für glaubwürdiger..... ist aber der hammer jetzt hier noch mitleid zu erhaschen oder was auch immer

peace
electrolase

reg. User
12.02.2007
19:56 Uhr
So Jungs, ich war zwar nicht anwesend an dem besagten Abend, aber irgenwie erscheint mir die Story hier auch nicht ganz koscher.
Der Dj, wenn es denn der ist, den die Escobar seit Weihnachten angestellt hat, ist ein recht netter. Da ich recht oft dort bin kann ich das mit ruhigem Gewissen sagen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus so einem Versehen einen derartigen Aufstand machen würde. Die Flaschen-rausnehmen-Version hingegen klingt da schon eindeutig plausibler. Also in Zukunft einfach mal ein bischen mehr nachdenken wo man mitmischt, und wo lieber nicht, dann passiert eine rote Nase o.Ä. auch nicht mehr.
werner

reg. User
12.02.2007
20:25 Uhr
ey lase : wir zwo haben da doch auch schon ma son andern komischen türsteher an der tür gehabt, der nur rumgepöbelt hat, dass wir unser bier gefälligst im club zu trinken haben und nicht zu hause!!dem traue ich das auch zu..
bernd-breit

12.02.2007
20:48 Uhr
... trotz allem sollte und darf der "türsteher" seine hand nicht erheben, klar im falle einer verteidigung schon aber sonst sollte der mann dort geschult sein und sich wegen nem bier nicht aufregen. er sollte vielleicht mal eins trinken um sich zu entspannen- nach feierabend! ;-)
abc

13.02.2007
00:04 Uhr
boah leute.. die die nicht an dem abend dort waren wie bspw. electrolase sollten sich bitte an dieser stelle einfach mal kein urteil erlauben!!!
midi

13.02.2007
13:50 Uhr
@unsinnigerStreitversuch
war klar das sowas kommt. Mir ist sie aber trotzdem einfach nur runtergefallen, kommt vor. Und mein freundliches lächeln hab ich meinen eltern zu verdanken. Wollte die situation ja entschärfen, da wars aber schon zu spät.

Vielleicht hat er das ja alles mißverstanden, kann ja passieren, aber sofort handgreiflich zu werden, dafür gibts keine Entschuldigung. Vielleicht sollte man ihm mal deutlich machen, daß nicht jeder, der da oben rein und raus geht, auf stress aus ist.
Basic-Sounds

14.02.2007
00:32 Uhr
.. hab ich nichts von mitbekommen. Es ist doch aber selbstverständlich das die leeren bzw. vollen Flaschen nicht mit rausgenommen werden -> deswegen gibt es auch Pfand drauf. Die Betreiber haben nämlich keine Lust nach der Party die Scherben von der Straße zu wegen & halbvolle Kästen abzugeben.. Ist vllt ein bissl blöd gelaufen!
Strahlemann

Biologe
14.02.2007
04:05 Uhr
bei 1eur glaspfand machen sie aber schon ziemlich PLUS ;)
aux

14.02.2007
12:32 Uhr
reichlich plus!!! so wie ich gehört habe, ist zumind. einer der veranstalter gerade auf den malediven... all inclusive, versteht sich!?! schön das ganze geld verprassen... ;-)
user

14.02.2007
13:34 Uhr
hmmm ich fand den abend echt net und kann solche diskusionen über flaschen und pfand nicht verstehen,aber jeder soll seine lange weile vertreiben wie er will...ein paar mehr leute hätten nicht schaden können bei dem partymarathon aber kein wunder, ein kompliment an das midnight-beats team, musik zum gefallen.
Pfandsammler

14.02.2007
15:37 Uhr
in der escobar sind´s leider nur 50 cent pfand:(
smog74

16.02.2007
17:19 Uhr
Möglicherweise war die Situation für beide Seiten missverständlich, für die Einen bedingt durch durch den Genuss alkoholischer Getränke, deren Wirkung sie unterschätzt haben und dadurch einer kurzzeitigen Wahrnehmungsstörung unterlagen, denn sonst wären sie der mehrmaligen, dringlichen aber freundlichen Aufforderung des Türstehers nachgekomen und hätten das Malheur anstandslos beseitigt, auch wenn sie der Meinung waren, dass es mit dem bezahlen des Eintritts mit jeglicher persönlicher Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit vorbei ist und man somit berechtigt ist, Dreck zu machen, weil es ja genug andere gibt, die einem den eigenen Mist hinterher räumen. Dem ist aber nicht so, denn jeder der eine einigermaßen gute Kinderstube hatte, der sollte in der Lage sein, nicht nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern auch mal die eigene Nase anzupacken.
zum zweiten lag der Türsteher in der Annahme falsch, dass die Jungs die Flasche vorsätzlich vor seine Füße fallen lassen haben und diese ist wirklich versehentlich zu Boden gegangen. Allerdings haben die Jungs vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der Flasche um eine von ihnen in die Escobar mitgebrachte lasche handelt, welche sie eigentlich nicht dort trinken durften. Ich bringe doch auch nicht mein eigenenes Essen mit, wenn ich in ein Restaurant gehe. Daraus ergab sich für den Türsteher der Vorsatz.
Sein zweiter Irrtum war es, dass er nicht wusste, dass die Jungs glaubten, dass man einen Türsteher einfach so anfassen kann, ohne das dieser in einer Konfliktsituation davon ausgeht, dass es sich hierbei um den Versuch einer Tätlichkeit handeln könnte. Eine Konfliktsituation lag eindeutig vor und da es sich in dieser Situation um drei Gäste und einen Türsteher handelte, liegt es doch wohl auf der Hand, dass der türsteher unter dem esichtspunkt der Verhältnismäßigkeit der Mittel, handeln musste. Fazit: lasst eure eigenen Getränke daheim oder konsumiert sie außerhalb der Escobar. Und es spricht nichts dagegen, wenn man seinen eigenen Müll beseitigt. Das hat noch niemandem geschadet... Wer das alles jetzt nicht verstanden hat, der kann ja nochmal nachfragen...
Auch in Zukunft weiterhin viel Spass in der Escobar...
anna82

18.02.2007
17:07 Uhr
an den typ, der andere als "stumpfsinnigen bauerntrampel" bezeichnet... das zeigt, welch geistes kind du bist und so überheblich wirst du dich an diesem abend wohl auch dort verhalten haben. da muss man kein mitleid mit dir haben sondern kann dir nur dazu gratulieren, dass dir mal jemand bescheid gestoßen hat...
anna82

18.02.2007
17:11 Uhr
p.s. ich habe dem mann an der tür bisher immer sehr freundlich erlebt. wo bekommt man sonst schon die tür aufgehalten. meiner meinung nach hat sich die atmosphäre in der escobar sehr verbessert, seit der typ da ist. weiter so...
oaze

18.02.2007
21:45 Uhr
mal so aus jux: anna82 scheint des türstehers alter-ego zu sein
anna82

20.02.2007
18:40 Uhr
na wenn du meinst @oaze...
aber du findest ihn doch auch ok, oder???
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Midnightbeats

Minimal Elektro mit  Daniel Nitsch,  Stefko Kruse,  Lee Lou &  Alexis und live:  Drummaschinist (Freelancer)
Escobar


AK: 5 €