Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Hip Hop Battle 2006 #3 (Halbe Hemden vs. Who Cares?) am 17.03.2006 im  Interclub

These are the rules: Zwei HipHop-Acts aus Mecklenburg-Vorpommern beweisen ihr Können bei 30-minütigen Live-Auftritten. Die Münze entscheidet, wer beginnt - wer gewinnt, entscheidet das Publikum via Applausometer. Wer mehr Beifall einheimst, kommt eine Runde weiter und hat die Chance auf den Hauptpreis - eine Studio-Produktion bei  SubSound. Soweit die TheorieÂ… In der dritten Runde des HipHopBattle-MV traten die Rostocker Newcomer „No Limit Crew“ im gut gefüllten Interclub gegen die Lokalmatadoren „Supershirt“ (aka. Halbe Hemden) an.
Eröffnet wurde der Abend von der Berliner „T.A.L.Y. Crew“, die mit ihren deutschen, portugiesischen, spanischen und französischen Texten dem Publikum schon sehr gut einheizten. Ihr energiegeladener Mix aus Reggaeton und HipHop hätte eigentlich sogar mehr Resonanz verdient, als er bekam, denn die Jungs machten wirklich Stimmung. Leider sprang der Funke - wohl Aufgrund der Sprachbarriere – nicht auf den ganzen Laden über.
Nach einer Einführung in die Veranstaltung, vom schon aus vorherigen Battles bekannten Moderator „DJ Mesia“, startete die „No Limit Crew“ ihre Show. Sechs MCs, die auf der Bühne raptechnisch nur teilweise und beim Gesang leider gar nicht überzeugen konnten, rappten über die Probleme des Alltags und über Rap, wie das Rapper nun mal tun. Das Publikum honorierte dies lautstark, ging mit, applaudierte und die Stimmung im Interclub stieg. Die Show gipfelte im Song „Dymon & Spinhead“ (Red.: oder so ähnlich), den Teile des Publikums beherzt mitsangen.
Nach einer wirklich guten aber leider schon bekannten BeatBox-Performance von DJ-Mesia begannen „Supershirt“ ihre Schau der „Pop-Perlen und Techno-Knaller“. Von brandneuen Pop-Hits, wie „Strawberry High“ über Internet-Bestseller, wie „Alf vs. Hulk“ bis zu Klassikern, wie Gin Tonic spielten die Halben Hemden routiniert, aber offensichtlich etwas desillusioniert ihr Programm. Neben Konfetti, Lichtshow und dem unschlagbaren DJ Maximillion (aka. MickMiggedi) an den Turntables hatten sie noch die beiden Gäste „Ayman Frei“ und „Kakophone“ an Bord, die ihre Repräsenz-Rap-Wettkampf-Songs sehr überzeugend und mit passender Verkleidung (Ayman Frei im HipHop-Hoschi-Dress und Kakophone mit Plastiktüte über dem Kopf) präsentierten. Auch bei „Supershirt“ war das Publikum um keinen Applaus verlegen, und selbst aus den hinteren Reihen hagelte es zahlreiche Lacher und Klatscher.
Direkt nach den Auftritten ging es zur Publikums-Abstimmung. Beide Bands ernteten viel Applaus und die Abstimmung kulminierte, als eine „NLC“-grölende Menge (offensichtlich Bekannte der Bandmitglieder) die Bühne enterte, um dem Applausometer den Rest zu geben. Fazit: Die „No Limit Crew“ gewann verdient (regelkonform) gegen die musikalisch deutlich überlegenen Supershirt. Zwar wollte auch an diesem Abend kein wirkliches Jam-Feeling aufkommen, dennoch war für Unterhaltung auf ganzer Linie gesorgt und der Grundstein für weitere interessante Zwei- und Vierkämpfe gelegt.

Review: Tim Brenner

 

Fotos: Timo Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
nlc

18.03.2006
16:35 Uhr
so viel zum thema "halbe hemden vs who cares"... wer da war, weiß, wie es ausging ^^


peace

Blab

18.03.2006
16:44 Uhr
NLC haben die Bude gerockt!!! Geiles ding, echt!
Henry

Konteradmiral
18.03.2006
17:22 Uhr
Ach komm Bangel. Den letzten Kommentar von Mesia nicht mehr gehört?
Ich denke die Leute wissen wer gewonnen hat. Also, who cares?
War mehr wie Musik Vs. 100 Klassenkameraden
uiuiui

18.03.2006
18:18 Uhr
manchmal ist es wohl doch cool freunde zu haben :P
Andreas

Berliner Luft
18.03.2006
18:28 Uhr
echt? ich mein, ich frag nur, weil ich kenn das nicht. hm. sollte mir auch mal welche suchen...
MAS

19.03.2006
00:42 Uhr
überlegt euch mal warum die andern keine freunde haben. weil sie scheiß mukke machen und jeder der sich ihren boxen nähert
kotzen muss.NLC HAT DEN LADEN GEROCKT!!!
Treas

Seemanns Dämlack
19.03.2006
02:39 Uhr
echt mal! die band ohne fans.
halbe hemden konnt ich noch nie leiden.
lustig nur, dass halbe hemden mit ihren fünf fans 102 dezibel erreicht haben, während die no limit crew mit tausend schulfreunden, die auf der bühne direkt ins mic gegrölt haben auf 104 dezibel kamen.
aber ansonsten alles teit.
hauptsache NLC hat den laden gerockt wie nix gutes.

aber ohne scheiss: netter auftritt von der NLC UND den halben hemden. hip hop ist und bleibt zwar lächerlich, das aber wenigstens auf hohem niveau.
Dr.Ogen

19.03.2006
18:48 Uhr
Die Halben Hemden hatten ihre 102,5 Dezibel doch nur wegen den ganzen Buh-Rufen....
Die 107,5 von NLC waren nur jubeln, also ist wohl klar wer die Show gerockt hat!!!
Und dieses "Who Cares?" kann sich KTV-Zone ja wohl besser klemmen, zu dreist so etwas...
Uwe

Käpt'n
19.03.2006
19:00 Uhr
och warum... ;)
rosskie

19.03.2006
19:49 Uhr
ahsoo, und ich dacht die nenn sich who cares. aber - who cares...
Treas

Seemanns Dämlack
19.03.2006
22:04 Uhr
ausserdem haben die "buu-urns, buu-urns!" gerufen
nowkie

reg. User
20.03.2006
08:01 Uhr
LOL das is ma schön am frühen morgen.
danke treas.

hab mir das gleich geklemmt. im vorfeld hat mich keiner von beiden gereizt.
Schmiesel

Zwergenfrau
20.03.2006
11:49 Uhr
"Die Halben Hemden hatten ihre 102,5 Dezibel doch nur wegen den ganzen Buh-Rufen...."

@ Dr. Ogen: Wer den Genitiv nicht korrekt anwenden kann, ist schon einmal grundsätzlich raus. Daher wird der Satz leider "disqualifiziert" und kann nicht zur Wertung herangezogen werden. ^^

Und ich dachte, die NLC kam auf 104? Wie kann man denn nun diese Differenz erklären? Ich würde btw gern einmal ein Urteil ener Fachjury hören, Publikumsentscheidungen sind immer so verfälscht..
kcf 135

20.03.2006
12:07 Uhr
einziger kommentar: TOYS!
Dr.Ogen

20.03.2006
12:58 Uhr
Wenn man keine andere Grundlage zum diskutieren hat als die Sprache des anderen, dann ist das meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis, es geht um Argumente nicht um Grammatik...
Und selbst wenn es 104 Dezibel waren, bestanden die anderen 102 zum guten Teil aus Beuhrufen, und das find ICH toll...
josie

20.03.2006
13:19 Uhr
"einziger kommentar: TOYS!"

wer is er denn?
Schmiesel

Zwergenfrau
20.03.2006
13:58 Uhr
Wer hat denn gesagt, dass ich diskutieren wollte? :/ Aber wenn wir schon einmal dabei sind..: Was meinst du mit "die anderen 102"? Das würde bedeuten, dass nur 2 Dezibel Jubel waren, was dann doch etwas fragwürdig erscheint. Und gerade, dass "Buh" gerufen wurde, lässt doch Rückschlüsse auf das Publikum zu. Wie blöd muss man denn sein, bei einer Abstimmung, bei der es um eine zu erreichende Dezibelzahl geht, Rufe von sich zu geben? Das gute Gerät kann nur die Lautstärke messen, nicht aber zwischen den Intentionen differenzieren. Und weiterhin ist es arm, die Leistung anderer Künstler nicht zu würdigen. Da wären wir mal wieder bei Teenie-Hip Hop, bei dem es nur darum geht, mit der einen "Crew" zu sympathisieren statt die Musik zu genießen. Gut, Musik polarisiert (v.a. Hip Hop), aber Pauschalisierungen sind auch nicht Sinn der Sache. Und wer da "Buh" gerufen hat, wird dann auch schnell klar. Das bringt mich auf mein Ausgangsstatement, dass ich zu gern mal eine Fachjury hören würde (und das nicht nur bei diesem Battle), denn Publikumsentscheidungen können so verfälschen. Und wenn man sich seine Fanmassen mitbringt, die dann von vornherein und aus Sympathie "Buh" rufen, ja dann plädiere ich auch weiterhin dafür, dass die Zone diese Crew mit "who cares" betitelt.
Treas

Seemanns Dämlack
20.03.2006
15:14 Uhr
ich find das tim isfort orchester eh' besser.
ausserdem, liebe schmiesel, solltest du dich bitte nicht so gewählt ausdrücken. immerhin gehts hier um hip-hop.

so. ich geh jetzt noch n' bisschen dudelsack spielen. und bekanntermassen spielen alle leute, die auf nem' schiff arbeiten dudelsack. egal, ob sie schotten sind oder nicht.
das braucht mich allerdings nicht zu interessieren, stamme ich doch aus einer langen linie des Clans der McHe's.

bearbeitet von Treas am 20.03.2006 um 15:20 Uhr
nlc

20.03.2006
15:32 Uhr
"Und wenn man sich seine Fanmassen mitbringt, die dann von vornherein und aus Sympathie "Buh" rufen, ja dann plädiere ich auch weiterhin dafür, dass die Zone diese Crew mit "who cares" betitelt."

Hm also wenn das "who cares" nach wie vor eine Anspielung auf NLC sein soll, muss berichtigend ergänzt werden, dass ganz und gar nicht vom "mitbringen der fanmassen" gesprochen werden kann - z.B. ist jener Dr. Ogen mit keinem der Crew bekannt und war schlussfolgernd einfach von der Show der NLC postitiv und von der der H.H. negativ beeindruckt. egal; jedem seine meinung ^^
Schmiesel

Zwergenfrau
20.03.2006
15:50 Uhr
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich Dr. Ogen zu dem Crewanhang zähle, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man gezielt Menschen mitgebracht hat.

Und wenn du mal scharf liest, ja, mit "who cares" ist die NLC gemeint, wie sonst könnte man "dann plädiere ich auch weiterhin dafür, dass die Zone diese Crew mit "who cares" betitelt" interpretieren?

Natürlich, "jedem seine Meinung", daher finde ich es interessant, dass du zu der Thematik nicht wirklich Stellung beziehst, sondern mit allgemeinen Statements "argumentierst".

Mich würde auch mal interessieren, ob ihr auch etwas an eurer Show auszusetzen habt, wenn du sonst schon ziemlich allgemein bleibst?

bearbeitet von Schmiesel am 20.03.2006 um 16:18 Uhr
nlc

20.03.2006
16:11 Uhr
"Gezielt Menschen mitbringen" - ist nicht jede Information oder jeder verteilte Flyer ein gezielter Versuch, einen (einem mehr oder weniger bekannten) Menschen auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen und somit indirekt "mitzubringen"?
Da ich dieses Thema noch nicht als ernst zu nehmende Diskussion interpretiert habe, frage ich mich, inwieweit es dich interessiert, ob ich nun allgemeine Argumente bzw. Statements anführe oder auch nicht!
Auch dein Interesse bezüglich der nicht besonders intelligent (oder missverständlich?) gestellten Frage nach unserer Eigeneinschätzung bzw -kritik irritiert mich: Woher nimmst du als doch schon eher Außerstehender das Recht, die Qualität der musikalischen Darbietung bewusst in falsches Licht zu rücken? Ist dies in einem solchen Falle nicht viel mehr die Angelegenheit der aktiven Kontrahenten (welche ja eindeutig keinerlei Probleme miteinander haben)?
Treas

Seemanns Dämlack
20.03.2006
16:15 Uhr
ich glaub, diese verbrüderungsgesten waren nur gespielt. innerlich grummelt da ein riesiger vulkan.
Schmiesel

Zwergenfrau
20.03.2006
16:37 Uhr
Dass man Flyer verteilt oder in einer sonstigen Form Werbung betreibt, ist natürlich vollkommen legitim. Ich kritisierte lediglich, dass dies zu einem "Sympathisantenvote" statt einer wirklichen Bewertung der Musik führen kann.

Und warum hast du es nicht als ernste Diskussion gesehen? Ich denke, ich habe mich bemüht, die Dinge differenziert zu betrachten und einige Argumente kannst du in ihrer Allgemeingültikeit nicht leugnen (bspw. dass Publikumsentscheidungen nicht immer unverfälscht sind). Da du hingegen einzelne Argumente aus dem Kontext gerissen hast, wollte ich eine gezieltere Auseinandersetzung erreichen. Es ist leicht zu sagen, " wer da war, weiß, wie es ausging ^^" und somit indirekt auszudrücken, "man hat gesehen, wer die bessere "Crew" war", aber eine wirkliche Analyse des Sieges ist das natürlich nicht. Daher habe ich mögliche (!) Ansätze einer Interpretation geliefert und mir gewünscht, dass jemand, wenn er reagiert, dies mal genauer tut (und sich nicht auf eine Aussage "stürzt"). Vll hat die bessere Mannschaft gewonnen, vll aber auch nicht - und ganz bestimmt handelte es sich um ganz verschiedene Interpretationen von Hip Hop. Musik ist eben doch Geschmackssache.

Und es mag gut sein, dass meine Frage unglücklich formuliert ist, doch im Grunde bezog es sich nur darauf, dass eben das Publikum entschieden hat und solche Votes nicht unstrittig sind, daher habe ich nach deiner eigenen Sicht der Show gefragt! Damit habe ich in keinster Weise euch in Frage gestellt, sondern lediglich eine differenziere Betrachtung angeregt (und es kann gut sein, dass auch diese dazu führt, dass der Sieg gerechtfertigt ist - dann Congratulations), ich hingegen habe aus Interesse gefragt. Und das ist ja wohl legitim.

P.S. Ich bin "Außenstehende". Ohne r am e.
nlc

20.03.2006
17:13 Uhr
Alles klar - das ist, worauf ich hinaus wollte. Was für mich als subjektiver Betrachter vielleicht wie ungerechtfertigte Kritik klang, war also doch nur ein Versuch der objektiven Beurteilung. So gesehen: Nichts für ungut. Dass Pubklikumsvotes natürlich nicht wirklich wertend, sondern nur entscheident sein können, ist natürlich klar. Ich denke, dass keiner der NLC je behauptet hat, bessere Musik als die Halben Hemden zu machen. Man war lediglich bemüht, seine Show zu liefern und freute sich selbstverständlich über Erfolg. Die Frage nach der Richtigkeit des Sieges ist, wie ich finde - und du ja auch schon sagtest - Geschmackssache. Tatsache allerdings ist, dass die NLC wohl eindeutig den Geschmack der an jenem Abend Anwesenden besser traf, als die Kontrahenten (womit ich wieder zu "wer da war, weiß, wie es ausging" zurückkomme).
Die Members der Halben Hemden wissen schließlich, was wir ihnen nach der Entscheidung des Siegers auf der Bühne sagten. Und das war gott weiß nicht negativ - womit auch Treas' Kommentar zur "scheinbaren Verbrüderung" richtig gestellt wäre. Es gibt wirklich zu viel negative Energie in dieser Musikszene, als dass weitere "grummelnde Vulkane" nötig wären.

In diesem Sinne: Peace.
Unterzeichnet: Who Cares...
Treas

Seemanns Dämlack
20.03.2006
19:17 Uhr
und meine rumpöbelnden kommentare darf man nicht (eigentlich nie) ernst nehmen. ich spiel mich einfach nur gerne ungerechtfertigterweise auf ;)
Dr.Ogen

20.03.2006
20:07 Uhr
Zitat Schmiesel:
"Wer hat denn gesagt, dass ich diskutieren wollte? :/ Aber wenn wir schon einmal dabei sind..: Was meinst du mit "die anderen 102"? Das würde bedeuten, dass nur 2 Dezibel Jubel waren, was dann doch etwas fragwürdig erscheint. Und gerade, dass "Buh" gerufen wurde, lässt doch Rückschlüsse auf das Publikum zu. Wie blöd muss man denn sein, bei einer Abstimmung, bei der es um eine zu erreichende Dezibelzahl geht, Rufe von sich zu geben? Das gute Gerät kann nur die Lautstärke messen, nicht aber zwischen den Intentionen differenzieren. "



Ach nee, aber wenn du jede kleine Aussage sofort extrem stark polemisieren musst und nicht einmal um den Sinn diskutieren willst, dann tut es mir leid, ich halte dich nicht für so blöd das du nicht weißt was ich meinte.
Aber wenn du tatsächlich so blöd bist und jetzt jedes einzelne Wort anstatt des Sinnes meines Textes sinnlos zerpflückst, dann mach das. Ich finde das arm...
Und außerdem sollte man das Publikum nicht pauschalisieren, es haben nicht alle Leute die Halben Hemden ausgebuht, schließlich ist das ja bei einer Lautstärkemessung Dumm. aber wenn die Menge hackehart besoffen und wegen NLC da ist, dann buhen die schonmal die "gegnerische" Band aus, wenn der DJ ruft:
JETZT ALLE BRÜLLEN FÜR DIE HALBEN HEMDEN!!!

Und trotzdem hat NLC mit 2 Dezibel Vorsprung gewonnen, obwohl noch jede Menge BUHRUFE für Lautstärke gesorgt haben. Genau DAS ist ja das schöne am Sieg von NLC!!!
Hast du das jetzt verstanden??
Venom

20.03.2006
20:41 Uhr
Egal,was ihr alle hier sagt. Ich habe an dem Abend nur gutes über unsere show zu hören bekommen. Im Gegensatz zu HH. Obwohl ich zugeben muss, dass ich gegen ihren Auftritt nichts auszusetzen hatte.

PS:
Schön, dass alle Beteiligten hier denken ihren mehr als nebensächliche Dinge behandelnden Kommentar abgeben zu müssen.
Danke an das Publikum!
Danke an den Konteradmiral, dass er uns sein tiefgründiges Wissen über unser Publikum zuteil werden lies.
Danke an meine Klassenkameraden (von denen kein einziger erschienen ist).

An alle meine Leute: Wir lassen uns nicht von Nichtswissenden als Kindercrew beleidigen.
Venom
Venom

20.03.2006
20:44 Uhr
Ergänzung: Vielleicht stoßt ihr ja irgendwann auf den Track "Nichts erlebt"
Solltet ihr ihn bereits gehört haben, wisst ihr spätestens seid Eröffnung dieses Boards, warum dieser geschrieben wurde.
Schmiesel

Zwergenfrau
20.03.2006
21:33 Uhr
Ach, was soll denn bitte diese Aggressivität? Polemik ist doch häufig Kennzeichen diverser Partyreviews, obwohl das natürlich nicht das Maß sein sollte.

@ Venom: Frag doch mal die Hemden, die werden dir sicher auch erzählen können, dass sie nur Gutes über ihre Show zu hören bekommen haben (im Gegensatz zu euch), denn für gewöhnlich wird man im Nachhinein von Menschen angesprochen, denen der Auftritt gefallen hat. Und btw, es ist im Sinne des Rückblicks, einige Dinge zu kommentieren, herrscht ja GsD auch Meinungsfreiheit.

@ Dr. Ogen: Ich wollte deine Aussage nicht zerpflücken, mir war die Aussage tatsächlich nicht klar (liegt vll an mangelnden Mathekenntnissen). Den Sinn habe ich natürlich verstanden, daher ja auch meine Reaktion, warum man bei einer Entscheidung nach Lautstärke "Buh" ruft und dass das evtl. Rückschlüsse zulässt. Das war keine Pauschaliserung des gesamten Publikumks, aber schließt natürlich so einige mit ein - und die Dummheit dieser Akton kannst du dann auch nicht leugnen. Und mehr noch: Gezielt künstlerische Leistungen nicht zu würdigen, ist auch arm - irgendwo muss man auch objektiv / fair sein können. Weiterhin habe ich auch lediglich gesagt, dass die NLC von vornherein eine größere Fanmasse hinter sich hatte und man daher einige Dinge differenzierter betrachten sollte. Ich habe mich eben mehrfach gefragt, wie eine Fachjury geurteilt hätte. Um dich zu zitieren: Verstehst du das jetzt?

@ nlc: Hey, das ist ja fast so etwas wie Konsens ^^
FaxeSystem

20.03.2006
23:46 Uhr
@Venom
Woher weißt du denn was wir über unsere Show gehört haben? Ayman Frei und Kakophone haben gesagt:"Junkez macht weiter Knartz IV und immer schön Bässe anstatt Mädchen aufreissen".
Ich bin jetzt Klangkästchen schieben.
klaus

Blumenverkäufer
21.03.2006
12:11 Uhr
i love supershirt

i love music
hans maulwurf

21.03.2006
13:11 Uhr
aber dieser burns für alle jahreszeiten ist leider nur halb so gut wie der football in die leistengegend.
so ich geh' raus, die sonne scheint...WORD
Pavel Yong

21.03.2006
13:42 Uhr
HAHAHA - ein Football in der Leistengegend
klaus

Blumenverkäufer
21.03.2006
14:18 Uhr
pavel du mistsack, vielleicht meldest du dich mal???

klaus

Blumenverkäufer
21.03.2006
14:19 Uhr
ach uebrigens, ick find dat mit dem who cares? och total gemein
timhood

reg. User
21.03.2006
14:28 Uhr
man, man...das kann jawohl echt nicht euer ernst sein, hier so rumzudiskutieren?! Ich finde Meinungsaustausch und Kommunikation ja total dufte, aber das erinnert mich hier eher an einen Debattier - oder Rhetorikkurs (level 1). Damit verlasst ihr aus meiner Sicht eindeutig den Bereich des Relevanten, dieses Thema betreffend. Ich empfehle also, eine Hausarbeit darüber zu schreiben... ausserdem gehts hier um Hip Hop und der braucht kein Abitur, klar?! ;)
B-obachter

21.03.2006
15:28 Uhr
mir will einfach nicht einleuchten, wieso die bewertung der zone so voreingenommen und parteisch ist. sollte eine review seite nich objektiv urteilen?
ich persönlich fand sowohl die leistung der nlc als auch die der halben hemden showmäßig und musikalisch beeindruckend und sehe beim besten willen keinen grund, im nachhinein die nlc schlecht zu reden. sitzt in der redaktion der zone etwa ein mitglied oder freund der halben hemden?
Während außer den nicht zu leugnenden positiven tatsachen über die nlc nur geschrieben wird: "Sechs MCs, die auf der Bühne raptechnisch nur teilweise und beim Gesang leider gar nicht überzeugen konnten, rappten über die Probleme des Alltags und über Rap, wie das Rapper nun mal tun.", werden nebenbei all die vermeindlichen hits der halben hemden angeführt... das ist nich gerade objektiv.
außerdem zeugt der kommentar "(offensichtlich Bekannte der Bandmitglieder)" zu dem abstimmenden publikum nicht gerade von der doch dauernd gepredigten hiphop-respekt-haltung.
versucht doch einfach mal, die dinge so hinzunehmen wie sie halt waren und nich im nachhinein postives in schlechtes licht zu rücken.
ciao
B-obachter
FaxeSystem

21.03.2006
15:33 Uhr
Ich bin gespannt wer sich hier drüber aufregt
und sich beschwert was wir wieder aufnehm'
sag es ist scheiße, ich sag es ist sexy
wenn's dir nicht gefällt bist du halt nicht sexy
nlc

21.03.2006
16:06 Uhr
recht hast du.
klaus

Blumenverkäufer
21.03.2006
17:09 Uhr
also nochmals ick finde es eine frechheit, wat ihr mit nlc macht, Nachwuchs muss gefoerdert werden, so schlecht koennen die ja nicht sein,
auch wenn ich fest davon ueberzeugt bin, dat mit P18 stimmbeteiligung alles anders laufen muesste, aba is ja hiphop und dat is fuer die Jugend,
by the way ALECTRICKPAVELYONG is rostocks finest
Treas

Seemanns Dämlack
21.03.2006
17:16 Uhr
alter! unmodern sind immer die anderen!
klaus

Blumenverkäufer
21.03.2006
17:21 Uhr
wort drauf
Venom

21.03.2006
17:41 Uhr
(letzter Comment)
@FaxeSystem
Ich weiß nicht, was ihr gehört habt. Ich weiß nur was ich gehört hab. Mir gehts hier auch nur um das "who cares".
Ich kann nur bestätigen, dass ich die Musike geil fand, die ihr gebracht habt.
@FxeSytms_2--> recht hast du.
PS:Trotz Haten und Vorurteile uns gegenüber: Ich hab HRO trotzdem gern und freu mich auf die Party beim Finale!
Zitierender

21.03.2006
20:10 Uhr
Zum Thema "Leude, die von vornerein Buuuh rufen:"
Die Jungs die hinter mir stehn
und sich nicht benehmÂŽn
nenn ich meine Crew.
El Peruano

28.03.2006
09:01 Uhr
T.A.L.Y. crew war wesser als alle
eXor

28.03.2006
23:44 Uhr
Was diskutiert ihr hier eigentlich so beschissen. Keine Augen im Kopf? Guckt euch doch nurmal die Fotos an, dann wisst ihr wer, wo zu welchem Auftritt stand und abgegangen ist!
PEACE
Hairschlachter

12.04.2006
21:07 Uhr
also,dieseParty hat mir echt nicht gefallen.........
Komme aus einer anderen Szene höre aber auch gerne Hiphop
die Beats warn cool die Reime auch aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt was mit der Hiphop Szene passiert ist?
wo sind die leute die ihre Köpfe den Beats nach bewegen?
Dacht immer eure Szene ist grösser war echt entäuscht
Versucht das ganze wieder aufleben zu lassen und bewegt eure eingecshlafenen Ärsche::::::::
auch hiphoper können tanzen..........
greez aus Berlin...........
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 00 Hip Hop Battle 2006 #3 (Halbe Hemden vs. Who Cares?)

Live:  Supershirt (Halbe Hemden) vs.  No Limit Crew
Guestact:  .A.L.Y. Crew (Berlin) und  Sinaya (Berlin)
Moderation/Beatbox:  DJ Mesia (Berlin Massive)
Breakdancecrew:  Silent Stepps
DJs:  Maximillion ,  DJ Kutsche,  DJ Provide
Interclub


AK: 5 €