- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Hörsturz am 25.03.2006 im  Trafo
 
 
Kommentare...
strandpilot

reg. User
28.03.2006
10:57 Uhr
Hallo ihr Nasen wo bleiben eure Kommentaren, waren ja reichlich Leute da!
Also ich fand es angenehm voll und die Passadeena - Jungs haben super das Haus gerockt.....
Treas

Seemanns Dämlack
28.03.2006
16:03 Uhr
ich war auch da. aber alles nicht meine musik. für so emo - und new metal kram bin ich zu alt und poppig.
aber für freunde dieser musik sicherlich ne' spitzen-veranstaltung.
haben passadeena denn gespielt (nicht, dass ichs mir angucken würde)? gar nicht mitbekommen. war ich wohl zu spät da.
eddy

28.03.2006
16:52 Uhr
Wieso zu alt? Kann man für irgend eine Musik zu alt sein? Zu poppig?... Mag sein. Nicht dein Musikgeschmack trifft es wohl auch ganz gut. Deshalb gibt es ja für alle Geschmäcker die entsprechenden Parties :o)... Schade nur, daß Hörsturz für dich nicht dazu gehört :o(
Treas

Seemanns Dämlack
28.03.2006
17:06 Uhr
wie gesagt: für anhänger der ganzen geschichte bestimmt n' super ding. ein bisschen mehr abwechslung, was alternative musik angeht, wäre aber schon schön :)
und das mit dem "zu alt" sollte man nicht immer alles 100% wortwörtlich nehmen. ist halt so, dass die meisten von den rock-kiddies irgendwann später auf andere dinge steil gehen.
eddy

29.03.2006
10:11 Uhr
;o) Vermutlich hast du recht! Was hat dir denn an alternativer musik gefehlt?
pentius

reg. User
31.03.2006
15:50 Uhr
Die Party war extrem scheiße! Ich bin auf die Party gekommen, weil ich Indie-Rock hören wollte. Auf dem Flyer, den ich hatte, (son längliches Ding) waren auch nur Korn und noch eine andere Band als Metals angekündigt. Ja und was kommt? Sogut wie nur Metalmusik. Zwischendurch kamen 2-3 Indierocksongs, die ich natürlich auch genutzt hab, aber danach wieder 30 minuten (!) metal-gedöns. Also die Verteilung der Musik war ganz anders als auf dem Flyer angekündigt. Und weil wir uns wirklich betrogen und verarscht fühlten, wollten wir nach 5 minuten im Trafo auch wieder unser geld zurück und abhauen. Also "Geld zurück" geht natürlich nur auf Kulanz, dafür hab ich Verständnis. Allerdings hätten die mich nicht auf ewig vom Trafo vergrauelt, wenn ich mein Geld bekommen hätte, das ist sicher.
Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist der aufgeblasene Türsteher gewesen und der Vize-Chef, der mich auch nur dämlich angrinsen konnte und an Argumenten sonst nicht hatte... Muss echt nicht sein.
Was mir außerdem noch beim Trafo auffällt ist, dass es dort erst richtig spät losgeht: Also noch später als ja mittlerweile normal ist. Das Trafo wird einfach nicht voll!

Ich war bis jetzt auf drei Parties unter verschiedenen Mottos und alle waren Flopps. Deswegen ist klar: Trafo? Kann man echt vergessen!
Icki

31.03.2006
16:26 Uhr
hm, ich bin ja nu einer der typen, die da letzte woche für die mucke zuständig waren und ich muss dir sagen, dass ich deine überragend miese kritik nicht ganz nachvollziehen kann...auf dem flyer stehn ne menge bands und wenn du aufmerksam gelauscht hast, wird dir aufgefallen sein, dass wir diese fast durch die bank gespielt haben...falls dus mir nicht glauben magst, schick ich dir gerne ne kopie der songliste. mag ja sein, dass bands wie story of the year oder killswitch engage zu hart für deinen geschmack sind, grade wenn du selber sagst, dass du extra gekommen bist um indierock zu hören, aber die hörsturz-party stellt ja auch nicht den anspruch an sich selber eine reine indie-party zu sein. ich kanns nur nochmal betonen, schau dir den flyer genau an und du wirst sehen, dass wir uns ziemlich eng daran halten. was das thema "geld zurück" angeht muss ich sagen, dass ich es bisher noch in keinem club erlebt habe, dass ein gast seinen eintritt zurück erhält, weil er dem türsteher erzählt, ihm würde die musik nicht gefallen. wenn du nich mehr ins trafo kommen magst is es dein ding, aber wenn du schon ne kritik formulieren willst, dann versuch fair zu bleiben. angenehmen tag noch
HRO Andi

31.03.2006
16:35 Uhr
Ich bin der zweite Musikverantwortliche des Abends und ich kann Icki nur zustimmen.

Die Playlists kann man übrigens unter www.club-trafo.de oder www.hoersturz.net/comunity.htm (im Forum-Bereich) abrufen.

@pentius: Zu welcher Uhrzeit warst du eigentlich da? Ich empfand das Trafo als sehr voll am Samstag.

Ich wünsch allen hier noch ein schönes Wochenende :)
estelle

reg. User
31.03.2006
17:01 Uhr
Was is denn hier los? *guck*
Hörsturz is doch eine der geilsten Parties die Rostock allgemein zu bieten hat!! Und dass die gespielte Musik nicht der angekündigten entsprach is auch absolut nicht wahr! kanns vielleicht sein pentius, dass du vom flyer nich mal die hälfte der bands kennst und dir deshalb nich bewusst war das die meisten der angekündigten bands nunmal etwas härtere musik machen? muss wohl dran liegen... *kopfschüttel*
Josi_hro

reg. User
31.03.2006
18:56 Uhr
Ich bin heil froh eine Party wie Hörsturz in Rostock zu haben. Endlich kommt mal ein bisschen frischer Wind in das doch schon sehr abgeklärte Partyleben Rostocks. Wobei es mir scheint das die Jungs und Mädls hier einfach noch nicht bereit für New Metal und Emo sind. Eigentlich verdammt schade , da sich (siehe Hamburg) eine Party in dieser Form verdammt lohnt&gut ankommt und jeder der sich schon mal zum Hörsturz in den Grünspan (HH) verlaufen hat wird mir da zustimmen. Wir sollten uns glücklich schätzen eine Alternative zu den doch bereits etwas fade gewordenen Indie-Nights (im ST und M.A.U.) zu haben und wer sich auch nur ein wenig mit dieser Musikrichtung identifizieren kann muss Hörsturz einfach lieben und er wird auch sehr schnell merken das sich die beiden Jungs verdammt viel Mühe geben und ihr Musikprogramm alles andere als eintönig und langweilig ist. Ich kann mich zu den glücklichen zählen die seit der ersten Hörsturz - Party in Rostock dabei war und seither treu jedem letzten Samstag im Monat dem Trafo 3 Euro "spende" und dafür bis in die frühen Morgenstunden kaum dass Tanzbein stillhalten kann. Außerdem ist das Publikum sehr angenehm. Zwar hatte Hörsturz zu Anfang eher den Flair einer (richtig geilen!) Privatparty, aber seit dem letzten Samstag mit über 200 Besuchern kann man mit gutem Gefühl sagen das es was werden könnte, wenn das Partyvolk nur ein wenig bereit is sich auf etwas neues einzulassen und ich leg meine Hand dafür ins Feuer das es Andi&Icki schaffen werden , egal wie scheiße eure Woche war, eure letzten Kraftreserven zu mobilisieren und ihr am nächsten Morgen zwar tot aber irre glücklich in eure Bettchen fallen werdet und sagt: "verdammte scheiße, war das geil!"
in diesem sinne keep on rocking
Springschlumpf

02.04.2006
10:30 Uhr
Hey, kann der Josi eignetlich nur noch kopfnickend zustimmen. Die beiden haben das gespielt, was angekündigt war,und es is verdammt geil. Endlich mal etwas abwechslung von den restlichen clubs, die HRO bietet.
Und vor allem is für jeden was dabei! Man sollte nämlich bedenken, das es viel Musik aufm Markt gibt und jeder "seine" Bands hören möchte, was natürlich in nur einer Nacht nicht möglich ist. Also Pentius, vielleicht gehst du dat nächste mal einfach zu Andy und Icki und wünscht dir was, damit auch dein musikgeschmack abgedeckt is... is nämlich ganz einfach, zettel nehmen und band und titel aufschreiben... die Jungs versuchen nämlich, was ebenfalls in vielen HRO-clubs nicht grad selbstverständlich is, die meisten Wünsche zu spielen. Ach und bring dat nächste mal bissl mehr Zeit mit, als nur 5 Minuten, denn dann füllt sich das Trafo auch...
Bis die Tage und liebe grüße an Andy und Icki; ihr macht dat super!!!
strandpilot

reg. User
02.04.2006
10:39 Uhr
Es ist eben ne ziemlich einfache Sache sich hier unter irgendeinem Namen anzumelden und seinen Frust abzulassen, ob einem nun die Musik nicht gefallen hat, oder ob man irgendwo nicht reingekommen ist, weil man noch nicht 18 war, oder weil man einfach Streß "oben bei Mutti" hat!
Es ist glücklicherweise die Ausnahme, aber berechtigte, sachliche Kritik ohne persönliche Angriffe nehmen wir natürlich gerne an....
Würde mich freuen, alle anderen denen es gefallen hat, am 29 April zum "HÖRSTURZ" wieder begrüßen zu dürfen!
pentius

reg. User
06.04.2006
18:44 Uhr
moin moin, find ich ja schön, dass ihr auf meine Kritik reagiert habt.

Also ich habe nicht vorausgesetzt, mein Geld wiederzubekommen. Ist ne reine Kulanz-Angelegenheit, das weiß ich. Aber diese Kulanz hätte mir ne gewisse positive Meinung vom Trafo bewahrt. SO werde ich da nicht wieder hingehen.

Was den Flyer angeht: Den habe ich natürlich schon längst mit einer gewissen Ernüchterung geschmissen. Leider gibs den auch nicht mehr online zu finden. Auf jeden fall, war es NICHT DIESE VARIANTE (http://www.werft3eck.de/_images/flyer_hoer.gif), hatte aber ein ähnliches format. Wahrscheinlich das vorgänger modell. Und da standen auch GANZ andere Bands drauf, von denen ich 90% kannte und einordnen konnte. Auf den großen Plakaten standen in der Tat "härtere" Bands. Aber das Plakat hab ich auch erst IM trafo gesehen ^^ Ist das also meine Schuld, dass die Auswahl an Bands auf dem Flyer ne falsche Richtung versprochen hat?

Falls ein falscher Eindruck entstanden ist: ich war natürlich länger als 5 Minuten da, sonst hätte ich auch nicht einschätzen können, dass die Bands, die auf dem Flyer in der Mehrzahl waren in der playlist stark unterrepräsentiert waren. Was natürlich dazu beträgt ist, dass die anderen songs immer gleich 15 minuten lang sind :-D
Die Playlist bestätigt mich da übrigens auch...

Also ich fasse nochmal zusammen: Der Flyer war Verarschung, vom Türsteher wurde ich dafür noch dumm angemacht (obwohl ich ganz freundlich und sachlich war) und letztendlich wars mies.

Ich rate also allen Leuten, die Hörsturz Parties wirklich zu meiden. Und mit dem Trafo generell muss halt jeder selbst erfahrungen sammeln.

bearbeitet von pentius am 06.04.2006 um 18:59 Uhr
strandpilot

reg. User
11.04.2006
07:37 Uhr
Da hast Du wirklich recht, es kann nicht unser Problem sein wenn Du irgendwo einen alten Flyer findest und Dich denn beschwerst, das die Musik, die auf alten Flyern angekündigt wurde, nicht auf der aktuellen Party gespielt wurde....
Du solltest Dich wirklich mal auf Deinen Geisteszustand überprüfen lassen....
HRO Andi

11.04.2006
09:21 Uhr
Hey, alle zusammen!

@pentius: Ich hab den alten Flyer auch noch zu Hause und ihn ma mit dem neuen verglichen... Was soll ich sagen... Die beiden Flyer stimmen zu 95%(!!!) überein was die angekündigten Bands anbetrifft. Ich geb Dir Recht, dass die großen Plakate, auf denen auch viel mehr Bandnamen gelistet sind als auf den Flyern, hauptsächlich nur im Trafo hängen. An diesem Zustand müssen wir wohl noch arbeiten.

@strandpilot: All den Support in Ehren... ich find es wirklich gut wie du für die Hörsturzparty ins Zeug legst, aber ich finde es ist kein Grund ausfallend zu werden. Ich bin mir sicher, dass pentius Geisteszustand völlig normal ist... er steht halt nun mal leider nicht auf HÖRSTURZ und versucht es deshalb leider auch anderen zu vermiesen... :(
pentius

reg. User
19.04.2006
00:09 Uhr
Was ist denn das hier bitte für ein Zeug? Warum wird mein konstruktiver Beitrag, frei von " Beleidigungen, dumme Anmachen, *unsinnige* Streitversuche, Schleichwerbung oder ähnlichen Schwachsinn" gelöscht? Dafür wäre Nachricht mit Begründung doch mal sehr angebracht...
pentius

reg. User
19.04.2006
00:20 Uhr
Nochmal kurz zusammengefasst:
@strandpilot: Lies dir das am besten nochmal durch ^^ Der Flyer war aktuell, denn immerhin wurde die besagte Party auf dem Teil promoted...
@andi: Was sagst du denn zu der tatsächlichen Playlist? Und warum war das Personal so derbe unfreundlich?
Falls du dazu überhaupt was sagen kannst, weiß ja nicht genau, wer du genau bist.
HRO Andi

19.04.2006
16:56 Uhr
@pentius: Mich solltest du vielleicht eher nicht fragen was die playlist angeht. Immerhin hab ich sie als einer der Musikverantwortlichen des Abends erheblich mitgestaltet :)

Ich finde nicht, dass die Playlist dich in deiner Meinung bestätigen sollte. Sie zeigt doch eher, dass die Bands die auf den Flyern (ob alt oder neu) stehen durchaus gespielt wurden. HÖRSTURZ ist nunmal keine reine Indieparty! Wir spielen viele alternative Rockbands zu denen auch die härtere Gangart wie z.B. Caliban oder Slipknot gehören. Auf der anderen Seite bekommt man aber auch The Killers oder Bloc Party um die Ohren.

Wir können es natürlich nicht allen recht machen, deshalb versuchen wir einen guten Mix aus Indie, Emo, Metal, Metalcore, NuMetal und NuRock zu spielen. Uns ist bewusst, dass nicht jeder auf alles steht und wenn einer wie du eben hauptsächlich (oder gar ausschließlich?) auf Indie steht, erscheint der Löwenanteil der Musik sicherlich zu hart. Solltest du wirklich ausschließlich auf Indie stehen, dann kann ich dir die Indie Night im Mau empfehlen.

Zum Personal kann ich mich nicht wirklich äußern. Mir gegenüber waren alle bislang immer sehr freundlich. Klar ist es ärgerlich wenn man 3,- EUR für ne Party bezahlt, die einem am Ende nicht gefallen hat. Den Türstehern passiert es vielleicht auch nicht all zu häufig, dass jemand sein Geld zurück haben will. Vielleicht haben sie deshalb etwas unangebracht reagiert. Aber seien wir doch mal ehrlich, in keinem Klub der Welt bekommt man sein Geld zurück wenn man erstmal bezahlt hat.

Ich hätte deine Kritik besser gefunden wenn du nicht alles so generallisiert hättest. Sprich wenn du eben nicht geschrieben hättest "Die Party war extrem scheisse!". Sie war eben nur nicht dein Ding. Für Leute die mehr als nur Indie und Rock aus den 90ern hören wollen ist HÖRSTURZ genau genommen die einzige alternative in Rostock.

Vielleicht kannst du dem ganzen ja doch noch mal eine Chance geben und nutzt die Zeit, wo weniger dein Musikgeschmack bedient wird, um etwas zu trinken, hübsche Frauen anzusprechen oder einfach um dich über die Metalfreaks zu amüsieren. Du kannst auch gerne zu mir hoch kommen und dir was wünschen, sofern ich dein Musikwunsch dabei hab und es halbwegs reinpasst, läßt sich da bestimmt was machen.

Ciao
pentius

reg. User
19.04.2006
19:37 Uhr
Nett reagiert, danke.

Also Kritik, ob positiv oder negativ, wird hier und sowieso überall ja immer mit allgemeinem Geltungsanspruch abgegeben, obwohl sie ja nur eine Erfahrung des Einzelnen aus sich selbst für sich selbst ist. Ich habs also gemacht wies alle machen ;o)

Schade, dass mein alter Beitrag gelöscht wurde (der war wirklich o.k.!). Dort hatte ich bereits einige Dinge, die du jetzt feststellst, genannt.

Also ich finde, das Verhalten der Türsteher ist nicht zu entschuldigen. Aber das hat auch immer was mit der Gesprächssituation zu tun: ich will was von dem, er ist zu nichts verpflichtet, also kann er machen was er will...

Naja, aus der ganzen Geschichte heraus, plus den vorherigen schlechten Eindrücken und der Musikzusammenstellung, mit der ich mich wirklich nicht abfinden kann, verzichte ich auf jede weitere Party im Trafo.

In der Tat scheint mir die Indie-Night im MAU-Club meinen Erwartungen wesentlich gerechter zu werden. Schade, dass Hörsturz dazu keine Alternative ist.

So sei es! und ich schließ' mit der ganzen sache ab.

 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
22 : 00 Hörsturz

Am jeweils letzten Samstag im Monat legen die Hörsturz-DJs exclusiv im Trafo feinsten Indie, New Metal, Emo, Alternative Rock, Emocore, Nu Rock und Metalcore auf.

Freikarten gewinnen
Trafo


AK: 3 €