- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
12. Landesrockfestival am 11.09.2004 im  M.A.U.

Wenn im MAU tropische Zustände herrschen und der Bergerfrank überglücklich strahlt, bedeutet das meistens, dass irgendwas Grosses passiert. Voll wars. Heiss auch, getrunken wurde viel und gerockt noch mehr. Leider waren wir erst so gegen Mitternacht vor Ort, natürlich auch leider ohne Kamera. Aber ein Grund mehr, nächstes Jahr vielleicht wieder hin zu gehen. Bilder und so sind ja auch mal fetzig. Im Nachhinein stellt sich jetzt auch raus, dass Passadena gewonnen haben. Höchstwahrscheinlich auch verdient. Hätt man sich mal die Siegerehrung noch angeschaut... Die letzte Band meinte wohl mit einer leichtbekleideten "Tänzerin" auf der Bühne von der Musik ablenken zu müssen. Hätten sie gar nicht nötig gehabt. Unsympathisch machen solche Aktionen aber allemal. Also bitte ab sofort auf so was verzichten, dann klappts auch mit dem Weltstarruhm. So würde das wahrscheinlich auch Bernd Begemann sehen, in dessen Namen ich jetzt hier spreche. Eigentlich war er auch nur der Grund für uns, den Abend im MAU zu verbringen. Dafür gab's tolle Poster mit Widmung, angeblich tolle Gespräche, und all das, während ich aufm' Klo war und nix von mitbekommen habe. Fazit jedenfalls: Rockmusik ist fein, und Landesrockfestival lohnt sich eigentlich schon hinzugehen. P.s.: Im Backstagebereich gibt's nen' Topf voller Gold. P.p.s.: Verschwende deine Jugend.

Review: Treas
 
 
Kommentare...
fibre

12.09.2004
12:42 Uhr
hat jemand die siegerehrung mitbekommen, wie wurden denn die plätze verteilt?
oelli

Smutje
12.09.2004
14:39 Uhr
gewonnen hat passadena, zweiter wurden cor. mehr weiß ich nich.
fibre

12.09.2004
16:37 Uhr
wie schön, mehr is gar nicht wichtig, waren sowieso die besten bands :o)
Jonny Menkakow

Klabautermann
13.09.2004
17:37 Uhr
naja passadena hab ich noch nich gehört aber cor sind echt net schlecht! ;-)
fibre

13.09.2004
18:37 Uhr
na dann: www.passadeena.de.vu
da gibts auch was zum anhören
Jonny Menkakow

Klabautermann
13.09.2004
21:21 Uhr
ich glaub da war ich schonma aber was zum anhören hab ich da nich gefunden. ->dankö!
antischlampe

22.09.2004
10:53 Uhr
Schlampe
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 00 12. Landesrockfestival
Die Zusammenarbeit von Pumpe und M.A.U. Club, sowie der Landesarbeitsgemeinschaft Rock & Pop macht es auch in diesem Jahr wieder möglich, das Landesrockfestival auf die Beine zu stellen.
Die sechs Bands, die gegeneinander und irgendwie ja auch miteinander antreten werden, stehen noch nicht fest, werden aber nach Bekanntgabe schnellstmöglich hier auch zu lesen sein.
Die glücklichen Gewinner erwarten natürlich auch diverse Preise:

Die Produktion eines Musikvideos (1. Preis, Unterstützung durch Music Spezial und Sabelli Film GmbH),

einen Supportgig beim Local heroes Bundesfinale (2.Preis),

oder 1000 Tourplakate von Altstadt-Druck (3.Preis)

Die Preise werden aber nicht herkömmlich zugeordnet, sondern der Gewinner hat die Wahl zwischen den Preisen und der 2. dann die Wahl zwischen den beiden verbleibenden und der 3. bekommt das, was übrig bleibt.
Witzige Sache das.
Neben der Jury-Wertung gibt es aber auch noch den -nicht weniger bedeutsamen- Publikumspreis. Die Belohnung für die größte „Publikumssympathie“ wird ein Auftritt bei „Jugend Kulturell“ sein.
Also mischt auch als Publikum mit!
Und nun ist es soweit, die Jury hat sich durch die 54 (Rekord!) Anmeldungen gearbeitet, sich dabei sehr an einem besonders breitem Spektrum an Musikrichtungen und großer Kreativität erfreut und hat folgende Teilnehmer auserkoren, das "Wettspiel" zu bestreiten:
 21:00 Refugium [Strasburg]
 21:40 Tyroon [Rostock]
 22:20 Cor [Bergen]
 23:00 Very [Duckow]
 23:40 Passadena [Rostock]
 00:20 Krach [Greifswald]
M.A.U. Club