- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Wir sind Helden - live! am 08.03.2004 in der  Scandlines Arena

Dienstag, 09.03.2004 23:18. Erst jetzt bin ich körperlich und geistig in der Lage den gestrigen Abend in Worte zu fassen. Nach wochenlanger Vorfreude und Vorbereitung war es endlich soweit. Die Helden kamen mit 4 Echos in den Hosentaschen nach Rostock. Aufgrund der hohen Nachfrage, wurde das Konzert leider vom MAU in die Scandlines Arena verlegt. In Schlips und Kragen und zwei wunderhübschen Frauen an der Seite machte ich mich auf den Weg zur Arena. Leicht ernüchtert von der Turnhallenathmosphäre und der Vorband ließ ich mich erst mal im arschkalten Foyer nieder, da man ja sonst nirgendwo Rauchen durfte.
Aufgrund der Größe der Halle hatte ich keine Probleme mich in die erste Reihe durchzukämpfen. Mit guter Laune und Spielfreude begrüßten dann endlich die Helden ihr Publikum, welches euphorisch zurückgrüßte. Von den alten bis zu noch nie öffentlich gespielten Songs gaben Sie alles. Das Publikum tobte jedoch meiner Meinung nach nicht bis Ultimo. Lieber ließen sich viele der jungen Fans auf Händen in die sicheren Arme der Securitys tragen. Nachdem unsere Helden zum ersten mal an diesem Abend die Bühne verließen, brachten knapp 40.000 trampelnde Füße die Halle zum vibrieren. (Zum Glück kam es nicht zu einer Resonanzkatastrophe). Das ermunterte die Band zu mehreren Zugaben. Die Helden machten an diesem Abend Ihrem Namen alle Ehre und gaben einen heldenhaften 2. Auftritt in Rostock der hoffentlich nicht ihr letzter gewesen sein wird.

Review: erik + ursi


Fotos: Andreas Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Mischka-Puppe

09.03.2004
10:36 Uhr
sehr schöne fotos!!
Siska

09.03.2004
11:46 Uhr
Ja, und war auch ein geiles konzert.die helden haben gerockt.obwohl mir mal wieder aufgefallen ist das,daß rostocker publikum oftmals eher lahm ist..was mich aber nicht
gast

09.03.2004
14:07 Uhr
nix gegen die helden, aber liebe leute von der ktv-zone. wiso sind so wenig bilder von den gästen drin und von der sängerin 17 bilder.. hätten da nich 2 oder 3 gereicht? bis zum nächsten mal..
Andreas

09.03.2004
14:11 Uhr
Könnte vielleicht daran liegen, dass es dem Fotografen (ja, ich rede gerne in der dritten Person von mir) völlig unmöglich ist, eine beknackte, riesige Turnhalle, in der kein Licht ist, zu fotografieren. Oder es kann auch daran liegen, dass der Fotograf sich kaum mit einer Kamera in 2.000 tobende Menschen stürzen will. Hm. Oder daran, dass die gute Sängerin nunmal die Frontfrau ist und es als einzige schaffte, verschiedene Gesichtsausdrücke hervorzuzaubern, die der Fotograf hier gerne alle zeigen wollte. Hm.
der Held

09.03.2004
14:13 Uhr
Also ich muss sagen das es ein geiles Konzert war und ich fand das das Publikum besonders vorne zu sehr abgegangen ist. Deshalb hab ich mich entschieden etwas weiter nach hinten zu gehen. Auch erstaunt hat mich die Tatsache das soviele hübsche aber meistens auch zu junge Mädels da waren.

Der Abend war aber einfach schön!!!!!
EXP

09.03.2004
20:16 Uhr
ich meine mal so wir sind helden war ey so ein gruppie scheiß. Die haben halt zurzeit ein trend so aufgefasst der halt sehr gut ankommt wobei sie auch noch deutsch sind.
oelli

09.03.2004
20:41 Uhr
@EXP: Jor, nee is klar, geiler Partyreview, penner.

Also das Konzert war echt ziemlich stark, auch inklusive Vorband Donner. Publikum war seeeehr entspannt und viele hübsche Frauen waren tatsächlich auch dabei. Ein paar bekannte Gesichter hab ich auch getroffen. Gelungener Abend wars. Nur sollte man ein Konzert am Montag Abend vielleicht nicht erst um 21 Uhr sondern um 20 Uhr starten, wäre so mein einziger kleiner Wehrmutstropfen. Aber es war schon ziemlich klasse. Und was ne Stimme *hinschmelz*
Ichbinich

09.03.2004
20:58 Uhr
Das Publikum war ziemlich jung oder? Nicht grade ein gutes Zeugnis für die Band, wenn man mich fragt. Mir wird zuviel Trara um die Band gemacht zur Zeit, die Kiddies greifen das natürlich willfährig wie immer auf. Zum Glück war ich nie so jung. *g* (Nicht so ernst nehmen ;))
TÄBE

10.03.2004
11:49 Uhr
@Oelli
eh du bist hier wohl das non plus ultra, oder was!?
auf jede negative Meinung musstse gleich wieder nen Post loslassen!
Ich Geh mal davon aus das Du die Person warst die gerufen hat "ausziehen"
so nun ab, du bist dran mit posten!
(ich weiß ja schon was wieder für nen blödsinn von Dir kommt)
oelli(nichtdrin)

10.03.2004
11:56 Uhr
Ja auf jeden war ich das. Ich habs mir sogar extra auf Tonband aufgenommen, weil ich den Spruch so originell fand. Und ja, ich bin das Nonplusultra, endlich erkennt das mal jemand. Ich verurteile wenigstens keine Menschen, die ihre Musik mit ganzem Herzen vertreten zu Nichtskönnern, nur weil ich die musik nicht kapiere !
TÄBE

10.03.2004
12:21 Uhr
APPLAUS * GRÖL * JUBEL * SCHREI * LAOLA
haste auch die Antwort darauf auf tonband? ("zieh dich doch selber aus")
kannst ja hier mal verlinken, würd das gerne mal höhren.
Aber mal im ernst: ich find den Comment von EXP nicht ganz verkehrt (ausser "scheiß" natürlich)
Da ist ja schliesslich auch was dran!
die HELDEN sind halt nun mal keine etablierte Band und haben auch noch nicht viel geleistet. Sie haben eine CD rausgebracht die sehr gut ist! Mehr aber noch nicht! Und wieviel Bands haben nach einer geilen CD den Aufstieg erlebt und sind schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden!? Das sind nicht wenige! Ich will es den HELDEN bloß nicht wünschen!!! Aber sie sollen aufpassen das sie auf dem Boden bleiben und nicht abheben. Zur Zeit ist ihr Höhenflug nunmal von so genannten Gruppies bestimmt, die die CDs & Shirts kaufen und zu den Konzerten gehen! Aber das ist keine gute Grundlage für die Zukunft, denn die Gruppies schwenken schnell um und sind keine wahre Fangemeinde, die auch dann kommen würde wenn die Band mal nicht in den Charts ist.
Treas

10.03.2004
12:49 Uhr
feines kleines pop-konzert, nichts innovatives, aber das will man ja auch nicht, wenn man zu den helden geht (argh. majestätsbeleidigung. ich seh schon wieder die comments... ).
am 26.3. dann im mau: indierock für fortgeschrittene mit kettcar.
Meddi

10.03.2004
14:29 Uhr
Kettcar rockt richtig, wo krieg ich eigentlich Karten her? Nur im Mau?
Treas

10.03.2004
15:03 Uhr
musst mal im mau anrufen. die haben da ne' tickethotline. ansonsten gehst einfach so hin. würd mich do sehr wundern, wenn das rostocker publikum geschmack zeigen würde, und in massen zu kettcar strömt... also müsste man an der abendkasse definitiv was kriegen.
Medii

10.03.2004
15:35 Uhr
Das hoffe ich doch. Das die noch so unbekannt sind wundert mich doch sehr. Diese Band verdient Applaus!
ROPI03

10.03.2004
16:00 Uhr
Jo Kettcar is Supi!
da geh ich auch hin.
Da sind wir ja schonmal 3 Leute, und wenn jeder noch jemanden mitbringt, dann kann man ja gleich ne sammelbestellung im MAU abgeben. -gg-
Meddi

10.03.2004
16:20 Uhr
also 2 Leute kommen mit mir noch mit! macht dann 5. Das Mau bricht auseinander!
TÄBE

10.03.2004
16:21 Uhr
hier ein sehr interresantes Review: www.ostsee-zeitung.de/kul/sta...168071_1090385.html
Treas

10.03.2004
16:27 Uhr
tja. und sie trifft es genau. einfach nur harmloser pop, den man mögen muss. mehr aber auch nicht.

zurück zum wichtigen: kettcar. ich denk mal, ich werd da auch nicht alleine aufschlagen. ich bin dann der mit dem kettcar t-shirt.
hobbytla

10.03.2004
20:23 Uhr
jepp, konzert war schon cool. Judith is der Hammer! Allerdings fand ich die scandlines arena die völlig falsche adresse. otay helden sind gerade aufm enormen erfolgstrip, aber die sporthalle gegens M.A.U. na ja... ??
und, ja, dem held kann ich auch nur zustimmen, dass es vorne teilweise unerträglich war. gut meiner süßen is dann noch die kniescheibe rausgesprungen (danke an die liebe retterin der kleinen lockigen brünetten ;)), nach dem ihr so n betrunkener depp drauf gesprungen war.
aber war n cooler abend.
jaja, soll n ma schön wieder kommen.

und nur so nebenbei wer sich mal wirklich umgeschaut fand auch eine menge leute über 30 und älter am rand, die ordentlich gefeiert haben...
Rueganer

23.04.2005
14:55 Uhr
Ach Leute, ich versteh dieses von Neid geprägte Gesudel gegen die Helden überhaupt nicht. Das ist wieder typisch für die vermeintlichen "Alternativen" in Deutschland: Alles, was Erfolg hat, wird sofort runtergemacht, auch wenn es eben kein Kommerz ist, sondern richtig was dahintersteckt. Mir kann keiner erzählen, dass die Helden irgendwie abgehoben wären. Ich meine, man muss sich nicht für Pop begeistern. Aber dass ihre Musik keine Inhalte hätte, das kann man ihnen wahrlich nicht vorwerfen. Nicht mal bei Punk-Bands findet man heute noch so durchdachte, gesellschaftskritische Inhalte wie bei den Helden.

Das Konzert war einfach nur geil. Und so jung waren die Leute echt nicht. Die meisten werden 17, 18 oder 19 gewesen sein. Ich hab auch sehr, sehr viele Studenten gesehen. Was erwartet ihr? Dass das Publikum dem von Roland Kaiser gleicht? im übrigen war auch die Vorband sehr geil.
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
20 : 00 Wir sind Helden - live!

Scandlines Arena