Anzeige
- Anzeige -   Lesen bildet!
 
 
 
 
 
Review zur Veranstaltung
Beck's DJ Battle am 02.01.2004 im  Interclub

1. Der Witz des Abends: Der Spruch Es darf auch getanzt werden...
2. Der Fehlgriff des Abends: der 'Zwischen DJ' (doch dazu später mehr).
3. Der Ablauf des Abends:

Insgesamt neun DJs versuchten sich am legendären Becks DJ-Battle im Interclub. Die erste Runde wurde dabei noch gänzlich von der Jury bewertet, denn es war zu dem Zeitpunkt noch niemand wirklich da, der das Applaus-O-Meter hätte zum Ausschlagen bringen können.
Als sich dann zum Ende der ersten Runde doch einige Gäste im Club eingefunden hatte, betrat ein 'Zwischen DJ' das Pult, der die Gäste unterhalten und der Jury Zeit zur Beratung schaffen sollte.

Fehler! Nicht, dass er etwa nichts von seinem Handwerk verstanden hätte, nein, es war vielmehr die Musikauswahl, die absolut unpassend wirkte: neben Nena und Konsorten spielte er auch andere Untaten der NDW gnadenlos von CD herab, bis sich, nach dem dritten oder vierten Titel, die ersten vor ihm aufbauten und gefühlvoll mit ihren Zeigefingern gegen die Stirn tippten.
Die angedrohte halbe Stunde wurde dann - dem Herrn sei's gedankt - auf etwa zehn oder fünfzehn Minuten verkürzt und das Battle startete in die zweite Runde.

Neben bekannteren DJs wie DJ Kutsche durfte man auch die Arbeit von Neulingen wie d.t. und CB-Funk hören, was musikalische Abwechslung garantierte. Von dancelastigem Bratz bis hin zu Klassikern von ACDC und Vanilla Ice war alles dabei.

Zum Schluss bleibt zu sagen, dass dies ein Event war, was sich für jeden gelohnt hätte, zumahl der Eintritt von zwei Euro nicht besonders hoch, das Becks für 'nen Taler schön günstig und die moderatorische Fähigkeit des Hosters Mas Massive erheiternd war.

Review: Sibi


Fotos: Sibi Hinweise zur Nutzung dieser Bilder!
 
 
Kommentare...
Ren

03.01.2004
21:33 Uhr
Irgendwie war es wirklich extrem unterhaltsam, obwohl die Bratze teilweise etwas nervte!
homie24

03.01.2004
22:12 Uhr
das war ja mal voll n schuss in ofen!heißt dj battle jetzt tanzverbot leute?!der zwischen dj....naja dazu jetzt lieber nichts, außer:nicht mehr irgendwo hinlassen den typ!
Hem

04.01.2004
12:11 Uhr
Gabs auch einen Gewinner?
klugscheisser

04.01.2004
15:12 Uhr
Was war das denn bitte? unter dj BATTLE stellt man sich aber was anderes vor. Nicht nur das die zahlreichen TranceTechno DJŽs damit glänzten, lediglich für ne Viertelstunde Platten zu mixen (von der Jury honoriert mit "ein grossartiger mathematischer Aufbau"- what the f...) nein- mit Entsetzen musste ich bei der Siegerehrung sehen, dass die eigentlich schon für Kutsche und Maximillian reservierten ersten Plätze aufgrund an oben genannte Servierer trostloser, einfallsloser TechnoTranceHymnen gingen. Was war mit der Jury los? Meint Ihr wirklich die Performances der beiden ersten Plätze kamen nur ANNÄHEREND an die Skillz der einzigen beiden Hiphop DJŽs ran? Mann, Mann, Mann...Nächstes Mal mach ich auch mit, denn ne Viertelstunde auflegen krieg ich auch noch hin....
dj vollschaden

04.01.2004
18:24 Uhr
mad props to klugscheisser. du bringst es auf den punkt alter. battle bedeutet kampf und competition zwischen den antretenden dj's. daher sollte man die einzelnen sets anders bewerten als ein 3 stunden set im club. also shut the fuck up und nächstes mal ess ich diese wannabefakeassbummbummdj's auf. bye
klugscheisser

04.01.2004
19:26 Uhr
@hem: der gewinner war ein fancytrancy dj, der mit seinem "mathematisch perfektem" set garniert mit in die hände klatschen und einer viva clubrotation tracklist das "houze" gerockt hat...nichts für ungut! aber bier nen euro...muss nochmal gesagt werden!!! ach ja, who the fuck war der typ der da schlager gespielt hat? und sowas im interclub...tsssstssss
trine

05.01.2004
08:12 Uhr
Also Battle konnte man diese Veranstaltung nicht wirklich bezeichnen. Die Jury war total parteiisch und hat diesen Kutsche (voll alles verkackt dj) noch auf den dritten Platz katapulltiert, der eigentlich für Maximialian reserviert war. Scheiß Jury!!!
an klugscheißer: leg du mal ne viertel stunde auf und kriegs perfekt hin -> schaffst du niemals.
Kutsche, du kannst nix!!!!!!!

Im Grunde war es kein fairer Wettkampf!
Marcel B

05.01.2004
08:28 Uhr
schade konnte mir den ganzen mist nicht anhören aber wo ich das lese war es ja wohl nicht so der bringer . das nächste mal mache ich da auch mit .
Strahlemann

05.01.2004
12:41 Uhr
Immerhin scheinen den Fotos nach, ein paar süße Mädels dagewesen zu sein. Wenigstens ein Grund mal zum DJ-Battle zu kommen...
Ren

05.01.2004
14:31 Uhr
Die Hip Hop DjŽs haben aber trotzdem Ihre Sets verkackt, leider....
Ansonsten hätten die anderen keinen Stich gesehen.
klugscheisser

05.01.2004
15:32 Uhr
@trine: du hast recht, maximillianŽs set war auf jeden fall besser und ich glaube, den dritten platz hat er dem publikum zu verdanken. mann, die hätten sonst den laden abgebrannt ;) zum thema ne viertelstunde auflegen: also, die sets von kutsche und max krieg ich vielleicht im nächsten leben hin, aber ne viertelstunde fehlerfrei auflegen- trine, ich bitte dich- das is nich das ding...
illster

05.01.2004
16:01 Uhr
alter vatta. was war das denn. ich würde mch hier ja am liebsten so richtig auskotzen. leider verbauen mir die verkackten hip-hop-sets da etwas die argumente. aber soviel sei gesagt: kutsche beispielsweise hat bei techneecs verkackt. nun stellt sich mir die frage: was ist besser: ein verkackter versuch oder aber erst gar nicht zu versuchen, skillz unter beweis zu stellen. die sache ist ganz einfach: wer die plätze eins und zwei verteilt hat, hat in seinem leben wohl noch nie n battle gesehen. vielleicht hätte es ja auch schon für die jury genügt, vorher mal in ein englisch-deutsch-wörterbuch unter b wie battle nachzugucken. man man man. da wird durch die rahmenbedingung der veranstaltung rostock sone dicke chance auf n fetten event geboten. und alles verkackt weil die wirklichen freaks gar nicht erst aufgetaucht sind und zu guter letzt noch die wohnzimmersets der flächen-mischer prämiert worden sind. wenns ein nächstes mal gibt, müsst ihr auf jeden fall mal eure siegerkriterien kräftig überdenken....
Ren

06.01.2004
00:03 Uhr
Alter, bleib ruhig.
Bei Max hat auf alle Fälle das Publikum versagt !
Michael

07.01.2004
16:34 Uhr
Ich weiß ja nicht was Ihr so für DjŽs gewonnt seid, aber dieser Dj Kutsche, "soweit man den überhaupt Dj nenne kann", hat ja wohl an diesen Abend voll versagt!!! Vielleicht kann er ja wirklich mehr, aber das war an diesem abend überhaupt nicht zu merken!!! Die ersten zwei Plätze sind schon richtig vergeben worden, vorallem der erste Platz!!! Denn solch eine Leistung, "ohne Patzer und mit solch einer Stimmung", ist einfach echt geil gewesen. Dj CB-Funk war nun mal mit Dj dp der Beste an diesem Abend!!! Ich hätte diesen Kutsche nicht einmal auf Platz drei gesetz!!! Denn, wenn man mal ganz ehrlich ist, war Dj dp doch weit aus besser als Kutsche!!!
Macht weiter so Dj CB-Funk und Dj dp.
bax

08.01.2004
20:18 Uhr
ich war nich da. aber. tekkkno djs und hip hop djs zusammen gegeneinander antreten lassen? find ich etwas komisch
on the 23

09.01.2004
02:46 Uhr
was sind denn das hier bitte für dumme kommentare auf der seite?? und vor allem die sachen die gegen kutsche gerichtet sind..-hallo?? ich bitte euch-eine der wenigen, der wirklich was von seinem handwerk versteht!! mir scheint-ihr habt niht so wirklich die ahnung vun dem was ihr da verfasst!!
egal

09.01.2004
15:53 Uhr
Also jetzt bin ich richtig sauer.warum schreiben hier irgendwelche *********** ************ Kutsche könne nix?daran erkennt man das ihr keine ahnung habt wovon ihr quatscht.******** euch ins joy planet oder fun wenn ihr unbedingt ****-mucke braucht.das war vielleicht nicht Kutsches höchstleistung an dem abend aber ich weiß was er drauf hat und das ist weit mehr als ein bißchen dämlich an knöpfchen zu drehen und ******* auszusehen wie die tekknoiden.Also trine,klugscheißer und ren **** ***!Kutsche rules,ihr werdet sehen!

Ausdruck: 6, Setzen, Danke!
Versuchs beim nächsten Mal mit ner vernünftigen Umgangsform und dann klappt das auch mit den Posten.
Uwe
Uwe

09.01.2004
16:26 Uhr
ach und noch was... hat jemand von euch schonmal versucht, ne Debatte zu führen, ohne s.g. Totschlags-Argumenten zu verwenden wie z.B. "du hast doch keine Ahnung" etc. Ich hab gehört, sowas soll ganz nützlich sein, nur mal so als Anregung...
watcher

10.01.2004
15:30 Uhr
itf und dmc kann man auch nicht kombinieren!
(sind 2 verschiedene arten von battles)
also sollte man das lassen!
zur jury: sind ja auch alles voll angesagte dj`s wa ? tz lol

skillz kann nur jemand beurteilen der auch skillz hat !
vollschaden

11.01.2004
16:40 Uhr
das ist hier ja richtig lustig geworden. eigentlich warte ich jetzt nur noch darauf das irgendein musikprophet "ernst eiswürfel" den pausenklown zum dj könig wählt. um diskussion weiter voran zu treiben, hier ein vorschlag. bei der nächsten battle (die kommen muss!!!) sollte ein k.o. system angewandt werden. soll heißen - ein dj legt vor und zeigt was er kann - der andere antwortet darauf. wer beginnt kann von mir aus durch stein, schere, papier entschieden werden. um jede runde abwechslungsreich zu gestalten, tritt ein hip hop dj gegen einen dj an, der elektronische musik auflegt. und kürzere sets bitte. 20 min. bummbumm sucks ass! also bis dennsen! p.s.: dj skillz zu zeigen bedeutet mehr als 2 platten parallel laufen zu lassen und dann einen kanal lauten und den anderen leiser zu ziehen. think about that or be prepared to get fucked up!
casper

22.01.2004
10:53 Uhr
is zwar schon ne ecke her aber muß da auch noch mal an die richter des abends appellieren.was war mit euch denn los??die bewertungen waren absolut unverständlich!!es geht doch nich darum wer sich da am meisten zum hampelmann mach,dachte eigenlich die musik steht im vorderg u vielleicht hätt man darauf auch mal mehr achten sollen.!
hoffe beim mächsten anlauf wirds besser.
 
Rückblick: die Orrriginal Ankündigung...
21 : 00 Beck's DJ Battle
Jeder, der sich vorher angemeldet hat, darf seine DJ-Qualitäten zum Besten geben. Hauptgewinn: 200€ und ein Jahr lang freier Eintritt in den Interclub. Der Sponsor der Veranstaltung heißt Beck's, deswegen gibt's ne Pulle für nen Taler.
Interclub


AK: 2,- €